Ewa Ciolzyk

In diesem Schuljahr darf ich wieder in allen Klassen das textile Werken unterrichten.

Da das Thema "Lesen" in allen Bereiche sehr wichtig ist, lesen wir kurze Geschichten auch in den Werkstunden und zu den Geschichten nähen und filzen wir Bilder.
Es macht uns Spaß die Eigenschaften der lustigen Figuren mit verschiedenen Materialien darzustellen!
Im textilen Werkunterricht beschäftigen wir uns natürlich auch viel mit Wolle, Baumwolle und verschiedenen Stoffarten, die wir auch in unseren Künstlerbüchern, wie z.B. Gustav Klimt, finden können.

Im technischen Bereich lernen wir verschiedene Holzarten kennen, bauen Türme, Zimmer und beschäftigen uns mit der Technik.

In unserer Schule haben wir auch die Möglichkeit Keramik zu brennen, deshalb arbeiten wir oft und sehr gerne mit dem Ton und Glasuren.

Die Kinder verkaufen auch am Elternsprechtag unsere selbstgebastelten Stücke. Große Freude bereitet uns der Erlös! Um das Geld besorgen wir verschiedene Materialien für unsere Kinder.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen!
ewa2+%281%29