Annika Lochmann

Mein Name ist Annika Lochmann und ich bin in diesem Schuljahr die Klassenlehrerin der 2a.

Als Volksschullehrerin darf ich die Kinder auf das Leben vorbereiten. Daher ist es mir sehr wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler sowohl alleine als auch im Klassenverband viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Dabei spielen für mich das selbstständige und freie Arbeiten eine wesentliche Rolle.

Der Schwerpunkt der Klasse liegt in der Musikerziehung. Ich bin daher schon besonders gespannt darauf, mit Partnerklassen Musicals einzustudieren und aufzuführen. Aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Klassen wird in diesem Schuljahr nicht fehlen.

Ich freue mich schon auf eine sehr lehrreiche, kreative und spannende Zeit miteinander!
annika