Die 2b stellt sich vor!

Eislaufen ist toll

Am 30. Jänner und am 5. März waren wir mit der 2c in der Steffl Arena eislaufen. Für viele Kinder war es das erste Mal auf dem Eis. Nach kurzer Zeit trauten sich die Kinder bereits immer weiter auf das Eis und lernten schnell auf dem Eis zu fahren. Die Kinder hatten großen Spaß und viele entdeckten ein neues Hobby für sich.

Bei der Hauptfeuerwache Donaustadt

Im November hat die 2b einen Ausflug zur Hauptfeuerwache Donaustadt gemacht. Zuerst bekamen die Kinder alle wichtigen Informationen zum Alltag eines Feuerwehrmanns bzw. einer Feuerwehrfrau und erlebten den Alarm eines echten Einsatzes. Anschließend durften sie die Feuerwehrautos genauer unter die Lupe nehmen.
Das Highlight kam jedoch ganz zum Schluss – alle Kinder, die sich trauten – durften 30 Meter hoch mit der Drehleiter hinauffahren. Von dort hatten sie eine tolle Aussicht über Wien.