Brigitte Auer

"Man kann Religion nicht geben, weil sie schon im Inneren ist. Man muss dafür sorgen, dass
sie sich entwickelt."
Maria Montessori

Ich unterrichte in unserer Schule römisch-katholische Religion. Die Kinder sollen in meinem Religions-unterricht den Raum bekommen, damit sich ihr Glaube, ihre Seele und ihr Geist entwickeln kann.
Gemeinsam erarbeiten wir spielerisch biblische Geschichten und, wie deren Inhalte auch heute noch wichtig sind. Wir feiern gemeinsam die christlichen Feste im Jahr und lernen, die Hintergründe dazu verstehen.
Ebenso sind die Glaubensinhalte anderer Religion Thema, um miteinander in Frieden und Liebe zu leben. Nur wenn wir uns und unsere Religionen und die damit verbundene Kultur gut kennen, funktioniert ein gutes Miteinander.
Mit Liedern, Texten, Gebeten, Geschichten, Bewegung und Kunst soll der Religionsunterricht
abwechslungsreich sein und den Kindern Freude bereiten.
Ich schließe mit einem Zitat aus der Bibel: "Jesus sagte zu seinen Jüngern: „Lasset
die Kinder zu mir kommen.“ Mk 10, 14
IMG-20221022-WA0004+%281%29