Breadcrumb

Bianca Wild

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will." 

Seit dem Schuljahr 2020/21 bin ich an der VS Schrebergasse tätig. Ich freue mich, ab dem Schuljahr 2023/24 die Schülerinnen und Schüler als Klassenlehrerin der 2C zu begleiten. In der Safariklasse wird der Schwerpunkt Bewegung und Sport für aktive Einheiten und viel Spaß sorgen. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler darin unterstützen, selbsttätig zu begreifen und zu handeln. Es ist mir ein besonderes Anliegen, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, über welches Wissen sie bereits verfügen und sie in ihren individuellen Lernprozessen bestmöglich zu fördern. Somit ist es für mich nicht nur von Bedeutung den Schülerinnen und Schülern Inhalte zu vermitteln, sondern sie auch in ihrer Selbstwirksamkeit zu bestärken! 
Ich freue mich auf das neue Schuljahr mit der Klasse 2C und meine Tätigkeit, die Kinder auf ihrem Weg des Lernens begleiten zu dürfen. 
bianca

Schachbrett Title Example