Willkommen in der 2a!

Die 2a stellt sich vor

Das erste Schuljahr ist sehr schnell vergangen und die Seepferdchen starten voller Vorfreude in die 2. Klasse. In diesem Schuljahr werden wir wieder viel Neues lernen. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz.
In Deutsch widmen wir und den verschiedenen Wortarten und werden auch viel mit dem Wörterbuch arbeiten. In Mathematik starten wir mit dem Zahlenraum 100 und werden das Einmaleins lernen.
Auch in diesem Jahr haben wir in Sachunterricht viele Experimente geplant und aufregende Themen vor uns. Die Kreativität darf natürlich auch nicht fehlen. Wie im letzten Schuljahr steht uns eine zusätzliche Stunde Bildnerische Erziehung zur Verfügung. Wir werden viele verschiedene Arbeitstechniken erlernen und unsere bunten Werke dann ausstellen.
In Musik werden wir neue Lieder lernen, rhythmische Bewegungen dazu einstudieren und auch mit den verschiedensten Instrumenten spielen.
Der Sport rundet einen abwechslungsreichen Unterricht ab.
Ich freue mich schon auf ein spannendes und lustiges 2. Schuljahr mit meinen Seepferdchen!

Wir lieben unseren Garten

Gerne verbringen wir unsere Turnstunden oder auch die Pausen im Garten. Im Herbst war die Zeit besonders schön. Wir haben mit den bunten Blättern gespielt und Nüsse gesammelt.

Unser Sonnensystem

Im Sachunterricht haben wir zum Thema "Unser Sonnensystem" gearbeitet. Wir haben uns Wissen über die unterschiedlichen Planeten angeignet und im Kunstunterricht eine Collage über das Sonnensystem gemacht. Die Kinder waren sehr stolz auf das Ergebnis!

Nikolo

Am 6. Dezember hat uns der Nikolo in der Klasse besucht. Da die Kinder das ganze Jahr über so tüchtig arbeiten und brav sind, hat jedes Kind ein Nikolosacker bekommen!