Barbara Stangl

Die Mehrstufenklasse ist seit dem Schuljahr 2018/2019 mein Schaffensbereich :)

Gemeinsam mit meiner Kollegin Nicole Peschta sind wir ein Herz und eine Seele.

Mir ist ein soziales Miteinander besonders wichtig. In meinen Klassen haben immer schon alle von allen gelernt und jeder hat jedem geholfen. Dieser Grundgedanke ist mir auch in der Mehrstufenklasse ein Anliegen.

Wie auch im richtigen Leben, lernen, arbeiten udn lachen bei uns Kinder jeden Alters gemeinsam.

Um jedes Kind individuell fordern und fördern zu können, arbeite ich gerne mit Modulplänen. Die Kinder lernen dabei selbstgesteuert zu arbeiten, teilen sich selbst ihre Aufgaben der Schule und zu Hause ein und werden so in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt.

Kreatives Schaffen kommt bei uns nicht zu kurz. Musicals, Tanzprojekte, Lehrausgänge und unser bildnerischer Schwerpunkt begleiten uns durch den Schulalltag.

Seit einigen Jahren bin ich in der LehrerInnenausbildung tätig, deshalb sind in unserer Klasse immer wieder mal Studierende anzutreffen.

Manchmal kann man mich auch am Schultelefon oder in der Direktion antreffen, da ich die Stellvertretung für unserer Direktorin bin.
Barbara_msk