Die 1a stellt sich vor!

Wir sind die 1a!

Die ersten Schulwochen der Schüler und Schülerinnen der 1a vergingen wie im Flug.
Dabei werden täglich neue Inhalte geübt. So haben die Kinder bereits zehn Buchstaben und viele neue Lernwörter gelernt.
Im Mathematikunterricht werden die Mengen im Zahlenraum 10 auf unterschiedliche Arten erarbeitet. Wenn wir mit den Würfeln legen, kann es dann auch schon mal passieren, dass dabei lustige Gebilde entstehen.
Im Sachunterricht lernen die Schüler und Schülerinnen der 1a viel Neues aus ihrer Umwelt kennen.
Mit den iPads versuchen wir gelernte Inhalte nochmals zu festigen und unsere digitalen Kompetenzen zu stärken.
Das Highlight bleibt jedoch unser Turnunterricht an Stationen – an Geräten zu turnen macht allen die größte Freude.