Die 2b stellt sich vor:

25 Kinder (11 Buben und 14 Mädchen) konnten mit der zweiten Klasse starten.
Auch in der zweiten Klasse lernen die Kinder viele neue, interessante und wichtige Dinge! So wollen wir in diesem Schuljahr die Lateinschrift, die Malreihen und die Zahlen bis 100 lernen. Auch das Lesen und die Sachrechenaufgaben werden wir weiter üben!
An erster Stelle steht natürlich wieder das Deutschlernen, damit alle Kinder gut in die 3. Klasse kommen.
Englisch ist ebenfalls ein wichtiger Teil unseres Unterrichts und speziell die Stunden mit James machen großen Spaß.
An den Stationen-Tagen arbeiten die Kinder dieser Klasse wieder super fleißig, mit viel Elan und Freude.
Unser Klassen-Schwerpunkt liegt in der Förderung unserer Begabungen und Interessen. In der Freizeit wollen wir Beschäftigungsmöglichkeiten finden, die uns Spaß machen und bei denen wir keinen Computer oder technische Geräte benötigen.
Auch der Umweltschutz wird uns in diesem Schuljahr wieder ein großes Anliegen sein. Wir haben bereits in der 1. Klasse den Müll ganz vorbildlich getrennt und auch mit den Rohstoffen und der Energie gehen wir sehr verantwortlich um.
Wir haben bereits in der 1. Klasse eine ausgezeichnete Klassengemeinschaft aufgebaut. Wir nehmen aufeinander Rücksicht, helfen einander und vermissen alle Kinder, die nicht in die Schule kommen können, wenn sie krank sind. Zum Glück fehlen die meisten Kinder selten, weil alle Kinder gerne in die 2 b gehen, denn bei uns herrscht das Motto:

Alle für einen und einer für alle – gemeinsam sind wir stark!