Aylin Ilhan

"Sprachenvielfalt ist etwas Wertvolles und Spannendes."

Mein Name ist Aylin Ilhan und es freut mich sehr, ein Teil der Volksschule Schrebergasse sein zu dürfen.

Meine Aufgabe ist es Schülerinnen und Schüler bei ihrer sprachlichen Entwicklung in der neuen Sprache zu unterstützen. Sprachliche Kompetenzen sind Bausteine für einen erfolgreichen Lernprozess und somit einer sozialen Teilhabe.

Lehrerin zu sein bedeutet für mich eine gesellschaftlich wichtige Aufgabe zu übernehmen und die gegenwärtige sprachliche sowie soziale Vielfältigkeit in den Klassen zu erleben. Es ist mir ein Anliegen, die Kinder gerade in diesem wichtigen Lebensabschnitt in der Grundschule begleiten zu dürfen, ihnen die richtige Menge an Unterstützung und Förderung anzubieten.

Ich freue mich auf ein liebevolles Miteinander!