Selbsthergestellte Faschingsmasken

Fasching in der Eulenklasse

Offenes Lernen in der Geometriestunde

Schulfruchtprogramm

Großes Interesse beim Verkosten, Riechen, Schmecken, Fühlen und Genießen.

Umwelttag

Der Umwelttag beeindruckte uns Kinder der 1c. Mit viel Freude und Interesse erkundeten wir die einzelnen Stationen im Turnsaal.

Umweltschutz in der Eulenklasse

Eifrig waren wir dabei, Neues über den Umweltschutz zu erfahren und uns auf den Umwelttag vorzubereiten. Wir lauschten der Geschichte "Meine Umweltzeichen-Schule", erzählten über eigene Erfahrungen, lernten Vieles über Umweltverschmutzung und Umweltschutz, reflektierten Möglichkeiten zum Umweltschutz in der Klasse, trennten Müll und ordneten diesen den richtigen Mülltonnen zu und festigten das Gelernte zeichnerisch auf einem Arbeitsblatt. Vor allem aber hatten wir viel Spaß dabei!

 

Buchstabentage

Jede Woche lernen wir neue Buchstaben in einem Stationenbetrieb. Mit allen Sinnen, selbsttätig und selbstständig und mit viel Freude erobern wir die Welt der Buchstaben.

Bewegung im Garten

Auch im schönen Schulgarten bewegen wir uns gerne.

Bewegung und Sport mit unserem Native Speaker

Eine Stunde lang pro Woche turnen wir gemeinsam mit unserem Native Speaker. "Stand up and jump!"