Willkommen in der 2b!

Wir sind die 2b und können jetzt schon lesen, schreiben und rechnen.

In diesem Schuljahr werden wir viel Neues lernen, zum Beispiel das Einmaleins und die Schreibschrift. Im Sachunterricht werden wir Experimente durchführen und oft in der Natur sein.

Wir sind eine "Bewegte Klasse" und werden auch heuer wieder an vielen Veranstaltungen teilnehmen, bei denen uns Experten eine Menge aus verschiedenen Sportarten beibringen. Wir freuen uns schon auf das Eislaufen und alle anderen Ausflüge.

Heuer wird es wieder ein besonderes Projekt geben, weil wir im Vorjahr bei unserem Schmetterlingsprojekt so neugierig und waren und alle so toll mitgearbeitet haben.

Auch in diesem Schuljahr werden wir eine Partnerklasse haben, diesmal die 1b. Wir werden zusammen turnen, singen und tanzen, Feste gestalten und Ausflüge machen.

Unsere Frühblüher- Lapbooks

Schon im letzten Schuljahr haben wir viel über Frühlingsblumen gelernt und waren oft in unserem Schulgarten, um sie genau anzusehen. Jetzt haben wir zu diesem Thema Lapbooks gestaltet. Sind sie nicht ganz toll geworden?

Technik macht Spaß!

James baute mit uns Roboter aus Lego. Die Arbeitsanleitungen lieferten uns Tablets. 

Wir waren eislaufen!

 

Im Schnee

Ein besonderer Adventkalender

Heuer hatten wir einen ganz besonderen Adventkalender. Jeden Tag gab es ein gemeinsames Spiel, oder Aufgaben, die wir zusammen lösen mussten. Es wurde gemeinsam gemalt oder jemandem geholfen. Außerdem backten wir alle zusammen Kekse und übten für unsere Weihnachtsaufführung. 

Auf den Spuren von Hundertwasswer

Im Dezember besuchten wir das Kunsthaus und sahen uns die Werke von Friedensreich Hundertwasser an.

Lehrausgang in die Blumengärten