Willkommen in der 2a!

Die Monsterklasse startet in das zweite Schuljahr!

Auch in der zweiten Klasse werden wir gemeinsam, aber auch eigenständig unsere motorischen, emotionalen, kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten verbessern. Da wir letztes Jahr an Buchstabentagen so fleißig gearbeitet haben, beginnen wir in diesem Jahr mit der Tagesplanarbeit. Dabei sollen das entdeckende und soziale Lernen weiterhin im Mittelpunkt stehen. 

Da wir alle die erste Klasse gut gemeistert haben, trauen wir uns heuer in die weite Welt der Schreibschrift, Malreihen und aufregender Sachunterrichtsthemen. Unsere Lehrerin ist sich aber sicher, dass wir auch das gemeinsam mit Spaß, Mut und Neugierde schaffen werden. 

Unser Schwerpunkt liegt weiterhin in der Musikerziehung. So wollen wir auch in diesem Schuljahr gemeinsam mit der Klasse 4C Musicals aufführen und sind froh, diese wieder vor unseren Familien, Freunden und der ganzen Schule aufführen zu können.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr in der Monsterklasse!